Aktivität des Bezirkes - SVWelsumer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivität des Bezirkes

Bezirke > Bezirk Hessen-Rheinhessen

Höhepunkte 2017

Die  Jahreshauptversammlung des Bezirk Hessen-Rheinhessen fand am 26.03.2017  in Beselich-Schupbach statt. Der 1. Vorsitzende Armin Muth konnte 15  Mitglieder und 4 Gäste begrüßen. Die aktuelle Mitgliederzahl reduzierte  sich um 3 Mitglieder auf  56, davon 5 Jugendliche. Das Ehrenmitglied  Edwin Schmidt und Karl Merget bekamen anlässlich Ihres 85 bzw. 70  Geburtstages Präsentkörbe überreicht. Karl Merget wurde mit dem  Deutschen Meistertitel 2016 ausgezeichnet. Diesen errang er mit seinen  rost-rebhuhnfarbigen Welsumern in Rheinberg.

Die Leistungsbänder  der Bezirkssonderschau 2016 in Alsfeld wurden vergeben. Karl Merget  gewann dieses bei den Großen. Die weiteren 4 Leistungsbänder wurden auf  Zwerge vergeben: 1. Helmut Sternberger, 2. Lars Becker, 3. Roland Seib,  4. Edwin Schmidt.

Nach den diesjährigen Vorstandswahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Armin Muth,
2. Vorsitzender Fred Heckmann,
Schriftführer Hans Dombach,
Kassierer Christoph Muth,
Zuchtwart Gr. Welsumer Dirk Jäger,
Zuchtwart Zwerg-Welsumer Lars Becker.

Folgende Termine wurden festgelegt:

2017
Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung am 10.09.2017 in Beselich Schupbach
Bezirkssonderschau am 11. + 12.11.2017 in Ingelheim am Rhein (Einsetzen Donnerstag)

2018
Jahreshauptversammlung am 25.03.2018 in Hanau-Mittelbuchen
Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung am 09.09.2018 mit Bezirk Süd in Heppenheim
Bezirkssonderschau am 20. + 21.10.2018 in Beselich-Schupbach

2019
Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung am 08.09.2019 in Wiesbaden-Delkenheim
Bezirkssonderschau am 19. + 20.10.2019 mit Bezirk Süd in Heppenheim

Bei  der anschließenden Bruteierbewertung wurden die 5 mitgebrachten  Breuteiersätze besprochen. Die Gewinner mit den beiden besten Sätzen  wurden mit einem Standgeldzuschuss von je 20€ bei der diesjährigen  Bezirkssonderschau ausgezeichnet. Dies waren die Bruteier von Karl  Merget (Große) und Edwin Schmidt (Zwerge)

Nach einem  gemeinsamen Mittagessen endete die jederzeit harmonische Versammlung und  bei strahlendem Sonnenschein konnte die Heimreise angetreten werden.




Höhepunkte 2016

Am 11. September 2016 lud Zuchtfreund Mario Fiolka die Welsumer und Zwerg-Welsumer-Züchter des Bezirk Hessen-Rheinhessen zur Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung auf die Zuchtanlage des KZV Oppershofen (Wetteraukreis) ein. Mario Fiolka und seine Helfer versorgten die Welsumerzüchter bei strahlendem Sonnenschein vorbildlich. Hierfür unseren herzlichen Dank!

Der 1. Vorsitzende Armin Muth konnte 19 Mitglieder und Welsumerfreunde begrüßen. Besonders erfreut war er über den Besuch vom Vorsitzenden des Hauptvereins Dirk Keßler.
Es wurde über die anstehende Schausaison gesprochen und es wurden Fahrgemeinschaften gebildet. Zahlreiche Züchter nehmen an der Hauptsonderschau teil.

Die Bezirkssonderschau ist der Landesverbandsschau Hessen-Nassau am 05. - 06.11.2016 in Alsfeld angeschlossen. Da es eine Meldebegrenzung bei 5000 Tieren gibt wird dringend darum gebeten rechtzeitig zu melden
Für die folgenden Jahre wird unter der Federführung von Dirk Keßler versucht gemeinsame Aktivitäten mit dem Bezirk Süd zu organisieren.

Armin Muth teilte mit, das er auf der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr für die Wahl zum 1. Vorsitzenden zur Verfügung stehe.

Für die Zukunft sollte sich jeder Züchter Gedanken machen, wie wir unsere Jungtierbesprechung attraktiver machen können. Leider waren dieses Jahr nur 20 mitgebrachte Welsumer und Zwerg-Welsumer zu besprechen.
Darunter leider nur 5 Hähne.

Bei der anschließenden Jungtierbesprechung wurden die Welsumer und Zwerg-Welsumer in 3 Farbenschlägen in hervorragender Art und Weise von den SR Dirk Keßler ( Große) und Lars Becker (Zwerge) besprochen. Auch die Züchter beteiligten sich sehr gut an dieser Besprechung. Besonders zu erwähnen war die Kollektion der großen silberfarbenen Welsumer (Neuzüchtung) von Rainer Müller und Ralf Scheider.
Eine herausragende Henne lies die Herzen der Welsumerfreunde höher schlagen.
Nach der Jungtierbesprechung gab es ein gemeinsames Mittagessen.

Es war ein schöner Tag im sonnigen Oppershofen.
Wir würden uns sehr freuen, viele Zuchtfreunde auf unserer Bezirkssonderschau am 05.11.2016 - 06.11.2016 in den Hessenhallen in Alsfeld  begrüßen zu können.

Wir wünschen allen Zuchtfreunden eine erfolgreiche Schausaison!

Christoph Muth, KassiererEs war ein schöner Tag im sonnigen Oppershofen.
             Wir würden uns sehr freuen, viele Zuchtfreunde auf unserer  Bezirkssonderschau am 05.11.2016 - 06.11.2016 in den Hessenhallen in  Alsfeld  begrüßen zu können.
      
         Wir wünschen allen Zuchtfreunden eine erfolgreiche Schausaison!

Christoph Muth, Kassierer



 Höhepunkte 2014


Höhepunkte 2013

Höhepunkte 2012
  => 09.09.2012 Jungtierbesprechung in Beselich - Schupbach
  =>03./04.11.2012 Bezirkssonderschau in  Alsfeld ( LV - Schau Hessen - Nassau )





 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü